Diesen Marken wird vertraut

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 9. Juni 2017

HANDELSZEITUNG –  08. Juni 2017

Interview mit Frank Bodin über Reflektionen zum Brand Predictor 2019.

HANDELSZEITUNG_08062017


Wer nicht clever wirbt, verliert

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 7. Juni 2017

persönlich – 06. Juni 2017

Überblick über die wichtigsten Erkenntisse aus den verschiedenen Branchen im Brand Predictor 2019.

persönlich_06062017


Stars der Zukunft

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 10. Mai 2017

BILANZ – 05/2017

Die BILANZ widmet den Ergebnissen der Havas Brand Predictor Studie einen vierseitigen Bericht. Besonderen Fokus legt die BILANZ auf die Einschätzungen der ProSumer.

BILANZ_Stars der Zukunft_05/2017


Parteien-Ranking 2017

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 18. März 2017

Blick – 17. März 2017

Der Havas Brand Predictor 2019 hat zum ersten Mal auch Schweizer Parteien als Marken erhoben.

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Schweizer lieben Tesla

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 16. März 2017

Blick am Abend – 15. März 2017

Blick am Abend berichtet über die Ergebnisse des Havas Brand Predictor 2019 zur Automobilbranche.

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Marken-Ranking: Zalando räumt ab, Bio-Labels holen auf

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 16. März 2017

20 Minuten – 15. März 2017

In ihrem Bericht über den Brand Predictor 2019 konzentriert sich 20 Minuten auf das Ranking der Jugend.

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Vertrauensgeschäfte ohne Vertrauen

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 21. August 2015

Weltwoche  – August 2015

Beitrag Brand Predictor über die Vertrauenswürdigkeit der Schweizer Banken in der Weltwoche. Trotz Finanzkrise und diversen Skandalen geniesst der Bankensektor in der Schweiz grösseres Ansehen und Vertrauen als international.

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Diesen Marken gehört in der Schweiz die Zukunft

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 14. April 2015

Handelszeitung – 20. März 2015

Brand-Predictor-Studie der Werbeagentur Havas WorldwideSwitzerland, deren Re­ sultate der «Handelszeitung» exklusiv vorliegen. Unterschieden wird nach den Kriterien Vertrauen und Dynamik – in Kombination beider Kategorien ergeben sich die Top-Marken. […]

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Der Übertrend

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 14. April 2015

Handelzeitung – 19. März 2015

Die 10 Marketing-Trends für 2015 von Marian Salzman.

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Klassiker mit Energie-Botschaftern

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 6. Juli 2014

PACK aktuell – 1. Juli 2014

Laut dem «Havas Brand Predictor» gehört Ovomaltine seit Langem zu den Top 10 der vertrauenswürdigsten Schweizer Marken. Das ist auch der Erfolg einer Markenführung, die das Packaging Design bewusst einsetzt. Anschauungsunterricht dazu bietet der jüngste Relaunch.

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Zweifel ist neu die vertrauenswürdigste Marke

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 10. Juni 2014

Marketing & Kommunikation – 2. Juni2014

MARKENTRENDS Bereits zum dritten Mal führte HAVAS Worldwide Zürich die repräsentative «HAVAS Brand Predictor»-Studie durch, welche Aufschluss über deren Zukunftspotenziale gibt. In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut management tools research ag wurden aktuell 3232 Personen zu 400 Marken über deren Dynamik und Vertrauenswürdigkeit befragt.

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Der Prosumer kennt die wahren Markentrends

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 6. Juni 2014

20 Minuten – 2. Juni 2014

Er ist Spürnase, Trendsetter und Meinungsmacher in einem: der sogenannte Prosumer. Weil er heute schon kauft, was in eineinhalb bis zwei Jahren Mainstream ist, sind die Marketingabteilungen stark an seinen Entscheiden interessiert.

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Marken mit Zukunft

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 15. April 2014

Handelszeitung  – 27. März 2014

Eine aktuelle Studie von HAVAS Worldwide Zürich sagt, welche Marken in der Schweiz für 2014 sowie für 2016 die vertrauenswürdigsten, die dynamischsten und – in Kombination – die besten sind.

Link zum Online-Artikel

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M-Budget und Migros sind die Topmarken der Schweiz

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 11. April 2014

Migros-Magazin – 31. März 2014

Erfolg für die Migros: In der Kategorie «Topmarke» einer grossen Studie landeten gleich zwei Migros-Marken auf dem Podest. Platz 1 holte sich M-Budget, Silber ging an die Dachmarke Migros. Vorjahressieger Google musste sich mit dem dritten Platz begnügen.

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Grosse Spielräume

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 10. März 2014

Handelszeitung – 30. Mai 2013

Marken-Rankings von Top-Marken häufen sich. Ihre Glaubwürdigkeit hält sich jedoch in Grenzen, denn die Methoden sind zu unterschiedlich.  Die Werbeagentur Havas Worldwide (früher Euro RSCG) Zürich entwickelt zwar auch Ranglisten, aber «wir halten uns aus Markenbewertungen konsequent heraus», sagt Chef Frank Bodin.

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Schweizer vertrauen der Migros

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 10. März 2014

Migros-Magazin – 4. Juni 2012

Wenn es um das Vertrauen der Schweizerinnen und Schweizer geht, schlägt die Migros sogar globale Giganten. Das zeigt die repräsentative Studie Momentum 2012 der Werbeagentur Euro RSCG Schweiz.

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Die Topmarken von morgen

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 10. März 2014

Sonntags Zeitung – 19. Mai 2013

Welche Marken schätzen Konsumenten als vertrauenswürdig und dynamisch ein – nicht heute, sondern in zwei Jahren? Der Starwerber Frank Bodin zu dessen Kunden Migros-Kulturprozent, Credit Suisse und Calida zählen, präsentiert nun eine Antwort.

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Schweizer misstrauen der UBS und der SVP

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 5. März 2014

20 Minuten – 30. Mai 2012

Die grösste Bank und die grösste Partei der Schweiz haben ein Vertrauensproblem. UBS und SVP wurden in einer repräsentativen Befragung als die am wenigsten vertrauenswürdigen Marken der Schweiz beurteilt.

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Die Stars der Branche

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 4. März 2014

SCHWEIZER VERSICHERUNG – September 2012

Die Vesicherungsindustrie leidet im Vergleich zu anderen Branchen insgesamt an einem unterdurchschnittlichen Ansehen. Nur politische Parteien sind noch schwächer.

Schweizer Versicherung 20120831