Hat Bargeld schon bald ausgedient?

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 20. Juli 2017

Pressemitteilung – März 2017

Auch 2017 trifft der Havas Brand Predictor von Havas Zürich verlässliche Aussagen über gegenwärtige und künftige Bewegungen in der Schweizer Markenlandschaft. Das Tool, das anhand von Dynamik und Vertrauen die Markenwahrnehmungen in der Schweiz ermittelt, geht bereits in die sechste Runde. Diesmal gibt der Brand Predictor einen Ausblick in eine digitale Lebenswelt: Online-Shopping und bargeldloses Zahlen laufen Hand in Hand auf der Überholspur – Bargeldlose Zahlungsmethoden werden dabei zugleich einfacher in der Handhabung und komplexer im Verständnis.

Havas Brand Predictor 2019


Diesen Marken wird vertraut

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 9. Juni 2017

HANDELSZEITUNG –  08. Juni 2017

Interview mit Frank Bodin über Reflektionen zum Brand Predictor 2019.

HANDELSZEITUNG_08062017


Wer nicht clever wirbt, verliert

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 7. Juni 2017

persönlich – 06. Juni 2017

Überblick über die wichtigsten Erkenntisse aus den verschiedenen Branchen im Brand Predictor 2019.

persönlich_06062017


Stars der Zukunft

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 10. Mai 2017

BILANZ – 05/2017

Die BILANZ widmet den Ergebnissen der Havas Brand Predictor Studie einen vierseitigen Bericht. Besonderen Fokus legt die BILANZ auf die Einschätzungen der ProSumer.

BILANZ_Stars der Zukunft_05/2017


Parteien-Ranking 2017

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 18. März 2017

Blick – 17. März 2017

Der Havas Brand Predictor 2019 hat zum ersten Mal auch Schweizer Parteien als Marken erhoben.

Blick_17032017


Schweizer lieben Tesla

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 16. März 2017

Blick am Abend – 15. März 2017

Blick am Abend berichtet über die Ergebnisse des Havas Brand Predictor 2019 zur Automobilbranche.

Blick am Abend_15032017


Marken-Ranking: Zalando räumt ab, Bio-Labels holen auf

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 16. März 2017

20 Minuten – 15. März 2017

In ihrem Bericht über den Brand Predictor 2019 konzentriert sich 20 Minuten auf das Ranking der Jugend.

20Minuten_15032017


FIFA und Volkswagen auf rasanter Talfahrt

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 19. April 2016

Pressemitteilung – April 2016

Das Markenprognosetool Havas Brand Predictor von Havas Worldwide Switzerland macht verlässliche Aussagen zur künftigen Entwicklung der Schweizer Markenlandschaft.Nach der fünften Erhebung bestätigen sich die Trends im Mainstream. WhatsApp verdrängt M-Budget im Ranking der dynamischsten Marken der Schweiz vom ersten Platz und positioniert sich auch im Top-Ranking als neue Nummer 1 vor der Migros.

Havas Brand Predictor 2018


Vertrauensgeschäfte ohne Vertrauen

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 21. August 2015

Weltwoche  – August 2015

Beitrag Brand Predictor über die Vertrauenswürdigkeit der Schweizer Banken in der Weltwoche. Trotz Finanzkrise und diversen Skandalen geniesst der Bankensektor in der Schweiz grösseres Ansehen und Vertrauen als international.

HAVAS_Brand_Predictor_Artikel_Weltwoche_10082015


Marke Schweiz Top, Russland Flop

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 14. April 2015

Pressemitteilung – März 2015

Der Havas Brand Predictor evaluiert neben Dynamik und Vertrauen von 540 Marken neu auch das Zukunftspotenzial von 20 Ländern. Nach der vierten Erhebung macht die repräsentative Studie zudem deutlich: Zuverlässige Zukunftsprognosen zur Schweizer Markenlandschaft sind dank der Berücksichtigung von ProSumern als Trendsetter möglich.

Havas Brand Predictor 2017

 


Diesen Marken gehört in der Schweiz die Zukunft

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 14. April 2015

Handelszeitung – 20. März 2015

Brand-Predictor-Studie der Werbeagentur Havas WorldwideSwitzerland, deren Re­ sultate der «Handelszeitung» exklusiv vorliegen. Unterschieden wird nach den Kriterien Vertrauen und Dynamik – in Kombination beider Kategorien ergeben sich die Top-Marken. […]

HZ_Special_Marketing_200315


Der Übertrend

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 14. April 2015

Handelzeitung – 19. März 2015

Die 10 Marketing-Trends für 2015 von Marian Salzman.

HZ_Havas_Trend_190315


Havas Trend Forum 2015

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 10. Februar 2015

Am 17. März 2015 wissen Sie, wie das Jahr 2017 für Ihre Marke wird. 

Werfen Sie am Havas Trend Forum einen Blick in die Zukunft der Schweizer Markenlandschaft. Havas Worldwide Schweiz präsentiert exklusiv die Brand Predictor Studie, die in Zusammenarbeit mit management tools zum 4. Mal durchgeführt wurde, und lädt Sie zu einem Gastvortrag der internationalen top Trendspotterin Marian Salzman ein.

Mehr Infos unter www.brandpredictor.ch/trendforum


Klassiker mit Energie-Botschaftern

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 6. Juli 2014

PACK aktuell – 1. Juli 2014

Laut dem «Havas Brand Predictor» gehört Ovomaltine seit Langem zu den Top 10 der vertrauenswürdigsten Schweizer Marken. Das ist auch der Erfolg einer Markenführung, die das Packaging Design bewusst einsetzt. Anschauungsunterricht dazu bietet der jüngste Relaunch.

HAVAS_PACK aktuell_Ovomaltine_01072014

 


Zweifel ist neu die vertrauenswürdigste Marke

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 10. Juni 2014

Marketing & Kommunikation – 2. Juni2014

MARKENTRENDS Bereits zum dritten Mal führte HAVAS Worldwide Zürich die repräsentative «HAVAS Brand Predictor»-Studie durch, welche Aufschluss über deren Zukunftspotenziale gibt. In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut management tools research ag wurden aktuell 3232 Personen zu 400 Marken über deren Dynamik und Vertrauenswürdigkeit befragt.

HAVAS_Artikel_M&K_02062014

 


Das Ranking der besten Marken 2016 schon heute

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 6. Juni 2014

Pressemitteilung – März 2014

Marken beschäftigen uns alle. Marken sind Teil unseres Lebens. Aber welche Marken werden das Rennen in Zukunft machen? Die Handelszeitung und HAVAS Worldwide Switzerland präsentieren exklusiv das Marken-Ranking der Zukunft.

Havas Brand Predictor 2016


Der Prosumer kennt die wahren Markentrends

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 6. Juni 2014

20 Minuten – 2. Juni 2014

Er ist Spürnase, Trendsetter und Meinungsmacher in einem: der sogenannte Prosumer. Weil er heute schon kauft, was in eineinhalb bis zwei Jahren Mainstream ist, sind die Marketingabteilungen stark an seinen Entscheiden interessiert.

HAVAS_Artikel 20min_ProSumer_PDF

 


Marken mit Zukunft

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 15. April 2014

Handelszeitung  – 27. März 2014

Eine aktuelle Studie von HAVAS Worldwide Zürich sagt, welche Marken in der Schweiz für 2014 sowie für 2016 die vertrauenswürdigsten, die dynamischsten und – in Kombination – die besten sind.

Link zum Online-Artikel

HAVAS_Marken mit Zukunft_HZ_27032014

 


M-Budget und Migros sind die Topmarken der Schweiz

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 11. April 2014

Migros-Magazin – 31. März 2014

Erfolg für die Migros: In der Kategorie «Topmarke» einer grossen Studie landeten gleich zwei Migros-Marken auf dem Podest. Platz 1 holte sich M-Budget, Silber ging an die Dachmarke Migros. Vorjahressieger Google musste sich mit dem dritten Platz begnügen.

HAVAS_Migros-Magazin 310314

 


Event: HAVAS Trend Forum

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 10. März 2014

Die Zukunft der Schweizer Markenlandschaft

HAVAS Worldwide Zürich und management tools research ag präsentieren Ihnen exklusiv die wichtigsten Trends zur Schweizer Markenlandschaft. Weitere spannende Einsichten zum Thema Brand Leadership von Gastreferentin Janine Händel, CEO der Roger Federer Foundation.

11. März 2014 ab 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr
Folium, Kalanderplatz 1 (Sihlcity), 8045 Zürich

IMPRESSIONEN VOM EVENT FINDEN SIE HIER:
http://www.havasworldwide.ch/zurich/nachrichten/havas-trend-forum/


Grosse Spielräume

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 10. März 2014

Handelszeitung – 30. Mai 2013

Marken-Rankings von Top-Marken häufen sich. Ihre Glaubwürdigkeit hält sich jedoch in Grenzen, denn die Methoden sind zu unterschiedlich.  Die Werbeagentur Havas Worldwide (früher Euro RSCG) Zürich entwickelt zwar auch Ranglisten, aber «wir halten uns aus Markenbewertungen konsequent heraus», sagt Chef Frank Bodin.

HAVAS_Handelszeitung_30052013


Schweizer vertrauen der Migros

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 10. März 2014

Migros-Magazin – 4. Juni 2012

Wenn es um das Vertrauen der Schweizerinnen und Schweizer geht, schlägt die Migros sogar globale Giganten. Das zeigt die repräsentative Studie Momentum 2012 der Werbeagentur Euro RSCG Schweiz.

HAVAS_MigrosMagazin_04062012


Die Topmarken von morgen

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 10. März 2014

Sonntags Zeitung – 19. Mai 2013

Welche Marken schätzen Konsumenten als vertrauenswürdig und dynamisch ein – nicht heute, sondern in zwei Jahren? Der Starwerber Frank Bodin zu dessen Kunden Migros-Kulturprozent, Credit Suisse und Calida zählen, präsentiert nun eine Antwort.

HAVAS_SonntagsZeitung_19052013


Havas Worldwide Schweiz baut Markenstudie zum Prognosetool aus

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 10. März 2014

Pressemitteilung – Mai 2013

Dank dem neuen und einzigartigen Tool «Havas Brand Predictor» macht Havas Worldwide Schweiz verlässliche Aussagen zur künftigen Entwicklung der Schweizer Markenlandschaft. Demnach wird Nespresso bis 2015 zur stärksten Marke der Schweiz aufrücken und Google vom ersten auf den zweiten Platz verdrängen. Samsung, heute auf Rang 3, wird von Zalando und YouTube überholt.

Havas Brand Predictor 2015


Brandingtool in der Schweiz lanciert

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 10. März 2014

Pressemitteilung  – 24. Mai 2012

Welche Brands haben Starpotential, welche befinden sich nur im Dornröschenschlaf und können wiederbelebt werden und welche müssen grundsätzlich neu überarbeitet werden? Diese Fragen beantwortet Brand Momentum, das internationale Brandingtool des Agenturnetzwerks Euro RSCG Worldwide, das nun auch in der Schweiz eingeführt wird.

 Havas Brand Predictor (Momentum) 2014


Schweizer misstrauen der UBS und der SVP

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 5. März 2014

20 Minuten – 30. Mai 2012

Die grösste Bank und die grösste Partei der Schweiz haben ein Vertrauensproblem. UBS und SVP wurden in einer repräsentativen Befragung als die am wenigsten vertrauenswürdigen Marken der Schweiz beurteilt.

HAVAS_20min_30052012


Die Stars der Branche

Posted by HAVAS Worldwide Zürich / 4. März 2014

SCHWEIZER VERSICHERUNG – September 2012

Die Vesicherungsindustrie leidet im Vergleich zu anderen Branchen insgesamt an einem unterdurchschnittlichen Ansehen. Nur politische Parteien sind noch schwächer.

Schweizer Versicherung 20120831